MaMo Net



#1 06.12.2007, 15:11
Thomas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 20


Betreff: Glossar
Hallo zusammen,
erst einmal: Geniale Forensoftware, hab mich absolut verliebt *g*
Aber zu meinem Problem: Ich habe mal testeshalber ein kleines Glossar angelegt. Leider wird die Erklärung bei Firefox nur zum Teil angezeigt. Außerdem ist auch die Zeichenanzahl für Phrase und Definition anscheinend begrenzt.
Ließe sich daran was ändern bzw. gibt es eine andere Viscacha-Funktion, mit der sich das Problem umgehen lässt oder gibt es vielleicht ein Plugin dafür?

Übrigens scheint der Security-Check (bei Gästen?) nicht zu funktionieren ...

Grüße und schon mal danke
Thomas
↑  ↓

#2 06.12.2007, 15:20
Thomas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 20


Betreff: Re: Glossar
Ok ... erst lesen, dann schreiben ^^
Habe gerade den Beitrag in den News gesehen, dass das Glossar-Projekt leider aufgegeben wurde.
Gibts trotzdem andere Möglichkeiten?

Grüße
Thomas
↑  ↓

#3 07.12.2007, 17:06
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Glossar
Zitat von Thomas:
Leider wird die Erklärung bei Firefox nur zum Teil angezeigt.
Mhh, scheinbar sind alt-Texte dafür nicht geeignet. Ich werde mir für die nächste Version dazu was überlegen!

Zitat von Thomas:
Außerdem ist auch die Zeichenanzahl für Phrase und Definition anscheinend begrenzt.
Korrekt. Ich verstehe, dass das sicherlich suboptimal ist und daher werde ich das in die oben genannten Überlegungen einfließen lassen und längere Definitionen zulassen. Eine verbesserte Anzeige (JS?) wird es dann wohl auch geben.

Zitat von Thomas:
Ließe sich daran was ändern bzw. gibt es eine andere Viscacha-Funktion, mit der sich das Problem umgehen lässt oder gibt es vielleicht ein Plugin dafür?
Derzeit gibt es keine weiterführende Anwendung bzgl. des Glossars.

Zitat von Thomas:
Übrigens scheint der Security-Check (bei Gästen?) nicht zu funktionieren ...
Wie äußert sich das? Welcher Browser wird benutzt?

Mit freundlichen Grüßen MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#4 07.12.2007, 17:16
Thomas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 20


Betreff: Re: Glossar
Zitat von Thomas:
Übrigens scheint der Security-Check (bei Gästen?) nicht zu funktionieren ...
Wie äußert sich das? Welcher Browser wird benutzt[/quote]

Das äußert sich beim Firefox insofern, dass ich (als Gast) ungefähr ein Duzent mal den korrenkten Code eingegeben habe und mir dennoch jeweils die Fehlermeldung angezeigt wurde, dass der Code nicht richtig sei.
Daher habe ich mich angemeldet ... insofern kann man es auch als eine charmant subtile Art betrachten, Mitglieder zu werben ;-)
↑  ↓

#5 07.12.2007, 17:45
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Glossar
Sehr merkwürdig, wurde bereits mehrer Male gemeldet, aber ich konnte es noch nie nachvollziehen. Habe es jetzt nochmal als Gast getestet und ich bekomme keine Fehlermeldungen. Muss ich wohl nochmal im Detail ansehen...
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#6 08.12.2007, 11:08
Thomas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 20


Betreff: Re: Glossar
Was ich ganz vergessen habe: SUPER! @Glossar :-)
↑  ↓

#7 09.12.2007, 00:11
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Glossar
Hi,

die Funktion (#125) habe ich nun implementiert bzw. verbessert. Im Anhang befindet sich ein Screenshot der neuen Tooltips.

Mit freundlichen Grüßen MaMo

Miniaturansichten angehängter Bilder:
glossar-rc4.png
Dateityp: Dateityp-Informationen zu: png png
Downloads: 462
Dateigröße: 11,39 KB
Bildgröße: 603 x 257 Pixel


Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#8 09.12.2007, 09:07
Thomas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 20


Betreff: Re: Glossar
Woooow! Das ging ja schnell *freu*
Daumen hoch!
↑  ↓

#9 22.02.2008, 16:00
badhabit Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 17.10.2006
Beiträge: 109


Betreff: Re: Glossar
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Glossar in 0.08 RC4 wieder implementiert ist als diese kleine Version, da ich es im Admintab auch stehen habe Smiling

Aufjedenfall greife ich auf diesen Thread zurück und erstell mal keinen neuen.

Wenn ich ein Glossar erstelle und dann auch tatsächlich dieses Fenster sich bei dem Wort öffnet, wird beim ersten mal Anzeigen das Fenster mit der Glossar nicht wieder geschlossen; erst wenn ich wieder mit dem Cursor über den Begriff gehe verschwindet das Fenster. Wenn ich dann nochmal mit der Maus drüber gehe, funktioniert das einwandfrei mit dem Fenster auftauchen und direkt wieder verschwinden wenn der Cursor nicht mehr auf dem Begriff ist.

Soll ich das jetzt im Bugtracker eintragen oder hat das Glossar wie es halt jetzt in RC4 drin ist nicht mehr supportet Helpless

Nachträgliche Anmerkung des Autors:
OK, das Glossar-Fenster geht danach nach einem kurzen Augenblick weg, aber beim ersten Mal wird das Fenster weiterhin nicht geschlossen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 22.02.2008, 16:03 von badhabit. ↑  ↓

#10 24.02.2008, 11:22
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Glossar
Hi,

ich steige durch denen Beitrag nicht ganz durch, aber stelle bitte erst einmal sicher, dass der Cache leer ist und prüfe dann, ob es nicht funktioniert. Dann bräuchte ich noch den Browser + Betriebssystem, um das nachchecken zu können. Dann sehen wir mal weiter... ^^

MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 24.02.2008, 11:22 von MaMo. ↑  ↓

Seiten (2): 1, 2


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 23:43.