MaMo Net



#1 15.05.2005, 18:12
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Pressefrechheit: Der Domainwettbewerb
Jan Stöver, der jetzige Eigentümer der Domain pressefrechheit.de hatte sich diese Domain registriert, als er diese Wort-Neuschöpfung in der TAZ fand und er war sofort angetan von diesem Wort. Die Whois-Abfrage bei der DENIC verkündete zu seiner Freude, dass die Domain noch zu haben sei. Nun registrierte er sich die Domain schnell, jedoch war kein Konzept und auch kein richtiger Inhalt für die Domain Vorhanden, deswegen kam eine Verlinkung zu "Reporter ohne Grenzen" und "100 Fotos für die Pressefreiheit" zu Stande. Nachdem die Kündigung kurz bevor stand, kam es im IRC-Channel #boardunity zu einer Diskussion zu dieser Domain. Das Ergebnis war, dass ein Domain-Wettbewerb geplant und umgesetzt wurde. Bei diesem Wettbewerb, an dem eine Person oder eine Gruppe ein Konzept einreicht, welches die künftige Verwendung der Domain inkl. Themenbereich und Umsetzungsidee beschreibt, kann man nun diese Domain gewinnen. Alles soll möglichst genau und transparent beschrieben sein. Die Vorschläge werden dann von einer Jury bewertet und es werden schlussendlich 3 Vorschläge ausgewählt. Für diese wird man am Ende öffentlich abstimmen können.
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Homepage, pressefrechheit.de.
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

Seiten (1): 1

Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 23:54.