MaMo Net



#1 27.05.2014, 19:15
Alex L Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 8


Betreff: Social Media Buttons im Forum
Hallo Forum,

gibt es ein Paket oder ein Plugin für die Social Media Buttons wie Twitter, Facebook und Google+?

Kann man die Button-Codes irgendwo im Forum einbinden und wo muss es gemacht werden und wie kann man das am besten machen? Fragen über Fragen, da ich noch ein Viscacha-Neuling bin.

Vll. kann mir jemand helfen!?

Danke im Vorfeld!
Besucht doch auch mal mein Blog und mein neues Forum.
↑  ↓

#2 28.05.2014, 10:30
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
Hi,

bisher gibt es kein solches Paket. Ich kenne mich mit den Social Media Buttons nicht aus, aber wenn du dort Wissen einbringen kannst können wir gemeinsam daran arbeiten. Ich bringe dann das Viscacha Wissen mit. Wink Müsste dazu wissen welchen Code man einbinden muss und wie die Parameter dazu aussehen.

Grüße
MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#3 28.05.2014, 10:50
Alex L Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 8


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
Hi Matthias,
danke für deine rasche Antwort.

Also der Code für eine Google+ Schaltfläche wäre in meinem Falle folgendermassen.

DownloadHTML-Quelltext:
  1. <!-- Fügen Sie dieses Tag an der Stelle ein, an der die +1-Schaltfläche erscheinen soll. -->
  2. <div class="g-plusone" data-annotation="inline" data-width="300"></div>
  3.  
  4. <!-- Fügen Sie dieses Tag nach dem letzten +1-Schaltfläche-Tag ein. -->
  5. <script type="text/javascript">
  6.   window.___gcfg = {lang: 'de'};
  7.  
  8.   (function() {
  9.     var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true;
  10.     po.src = 'https://apis.google.com/js/platform.js';
  11.     var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
  12.   })();

Diesen Code könnte man unter dem ersten Posting in einer Box platzieren. Andere Button-Codes für Twitter und Facebook ebenfalls in derselben Box.

Nun wäre die Aufgabe, eine Box einzubinden, wo man PHP/HTML-Code einbinden kann und das Ganze unter dem ersten Posting im Forum.

Wäre das irgendwie realisierbar? Andere Forumuser könnte es auch interessieren.
Besucht doch auch mal mein Blog und mein neues Forum.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 28.05.2014, 10:53 von MaMo. ↑  ↓

#4 28.05.2014, 10:55
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
Hi,

ich würde daraus möglichst ein Paket machen, dass man einfach einbinden kann und in dem dann konfigurierbare Codes von FB, Google+ und Twitter stecken. Wenn wir die drei Codes zusammenbekommen und ich weiß, was da ggf. noch angepasst werden muss (bei dem Google+-Button z.B. das Sprach-Attribut?), dann kann man daran arbeiten. Aber dafür bräuchte ich Links zu Seiten, die diese Codes jeweils erklären. Kannst du dazu was beitragen? Smiling

Grüße
MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 28.05.2014, 10:55 von MaMo. ↑  ↓

#5 28.05.2014, 11:05
Alex L Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 8


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
Gerne trage ich dazu etwas bei:

Zu Google+ Button geht es hier lang

Zu Twitter-Button hier lang

Zu Facebook Like Button geht es hier lang

Dort findet man weitere Informationen. Man muss sich in Twitter, Google+ und Facebook anmelden, damit man die eigenen Code generieren kann.

Ja, ein Paket wäre sehr interessant und so müsste man nur die Button-Codes einfügen und das Ganze dann anzeigen lassen.
Besucht doch auch mal mein Blog und mein neues Forum.
↑  ↓

#6 28.05.2014, 11:19
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
Okay, danke für die Infos. Schaue mir das später mal an... Smiling
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#7 28.05.2014, 11:19
Alex L Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 8


Betreff: Re: Social Media Buttons im Forum
OK, danke dir im Voraus!
Besucht doch auch mal mein Blog und mein neues Forum.
↑  ↓

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 22:38.