MaMo Net



#1 05.05.2008, 09:22
Looger Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 14


Betreff: Mehrere Fragen
Moin, da melde ich wieder mal. Konnte mich in letzter Zeit wegen I-Net-Probleme und privaten Stress eher wenig um mein Forum kümmern, da haben sich bis jetzt nun einige Fragen und Probleme angesammelt...

1. "Unter "Wichtige Funktionen": Alle Beiträge gelesen --> kann ich anklicken, aber er zeigt mir dann wieder die Foren als ungelesen an, in denen ich bereits gelesen habe. Komisch irgendwie ^^"

2. "<s>der Durchstreichcode [ s]...[ /s] funktioniert nicht</s>"

3. "Kann man das abstellen das nach Formatierungen der Zeiger an den Beitragsanfang springt? Das ist besonders nervig, wenn die Beiträge so lang sind das sie gescrollt werden müssen oder man mehere Formatierungen vornehmen möchte."

4. "Warning: preg_replace_callback() [function.preg-replace-callback]: Requires argument 2, 'BBCode::cb_plain_table', to be a valid callback in /var/www/web53/html/viscacha/classes/class.bbcode.php on line 531"

Ich glaube, das war es erstmal... würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Smiling

Mit freundlichen Grüßen Looger
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 05.05.2008, 12:56 von MaMo. ↑  ↓

#2 05.05.2008, 12:57
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Hi.

Hast Du schon auf 0.8 RC4 PL1 aktualisiert?

Zitat:
1. "Unter "Wichtige Funktionen": Alle Beiträge gelesen --> kann ich anklicken, aber er zeigt mir dann wieder die Foren als ungelesen an, in denen ich bereits gelesen habe. Komisch irgendwie ^^"
Dies ist in der oben genannten Versio behoben, siehe Bug #146.

Zitat:
2. "<s>der Durchstreichcode [ s]...[ /s] funktioniert nicht</s>"
Test: Durchgestrichen
Funktioniert bei mir... hast Du den BB-Code noch installiert? Bei Bedarf einfach mal deinstallieren und nochmal importieren (gibt's in der BB-Code-Datenbank). Hilft meistens Wink

Zitat:
3. "Kann man das abstellen das nach Formatierungen der Zeiger an den Beitragsanfang springt? Das ist besonders nervig, wenn die Beiträge so lang sind das sie gescrollt werden müssen oder man mehere Formatierungen vornehmen möchte."
Hast Du den neuen Editor hier schon bemerkt? Sieht toll aus und hat viele Bugs, unter Anderem den von Dir genannten, behoben. Smiling Den gibts dann auch mit 0.8 RC5. Bei der derzeit verfügbaren Version hab ich mir immer damit beholfen das Textfeld soweit zu vergrößern (temporär, kann man aber auch permanent etwas vergrößern), dass der Text reinpasste, dann war das mit dem springen nicht mehr so das Problem Smiling

Zitat:
4. "Warning: preg_replace_callback() [function.preg-replace-callback]: Requires argument 2, 'BBCode::cb_plain_table', to be a valid callback in /var/www/web53/html/viscacha/classes/class.bbcode.php on line 531"
Wurde ebenfalls für 0.8 RC5 behoben, habe jedoch noch keinen Bugfix veröffentlicht, da dieser Fehler nur sehr selten auftrat (also bei Features die kaum genutzt wurden). Wenn das bei Dir anders ist, sag Bescheid...

Mit freundlichen Grüßen MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 05.05.2008, 12:57 von MaMo. ↑  ↓

#3 05.05.2008, 18:52
Looger Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 14


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Zitat von MaMo:
ast Du schon auf 0.8 RC4 PL1 aktualisiert?

Ja. Wegen 1. Werde ich dann nochmal nachfragen bzw. testen.

2. Danke. Funktioniert jetzt.

3./4. Okay, danke. Da werde ich mich dann noch etwas gedulden.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem mit den Profilfeldern. Ich habe ja schon am Anfang ein Profilfeld selbst hinzugefügt, dass dann auch bei den Userinformationen (über dem Beitrag) angezeigt wurde. Jetzt habe ich noch ein zweites Profilfeld hinzugefügt und kann tun, was ich will, das nimmt keine Großbuchstaben (auch nicht der erste Buchstabe). In den Einstellungen wird alles korrekt angezeigt, beim Posting dann selber nicht. Das wirkt sich sogar auf die andere eigene Einstellung aus, ich teste das grade, bei mir sind jetzt beide eigenen Profilfelder kleingeschrieben, während bei den anderen Usern (die das zweite noch nicht benutzen) zumindest beim ersten noch großgeschrieben wird. Ist ja nicht so wichtig, aber würde schon besser aussehen... hoffe, du verstehst, was ich meine. Smiling

Beide betroffenen Profilfelder sind Auswahllisten. Bei den anderen beiden (einzeiliges Textfeld) gibt es keine Probleme.
↑  ↓

#4 05.05.2008, 19:21
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Hi,

was steht denn in dem Optionen-Feld des Profilfelds? Am besten exportierst Du die Tabelle v_profilefields einmal und hängst sie mir hier an...

Mit freundlichen Grüßen MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#5 05.05.2008, 19:28
Looger Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 14


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Okay, hab das mal angehangen. Problematisch ist die letzten Option (ID:4)...

Dateianhänge:
Dateityp-Informationen zu: sql  05_05_2008-18_26_19.sql
Downloads: 293
Dateigröße: 1,99 KB

↑  ↓

#6 05.05.2008, 21:48
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Hi,

ich konnte bisher keinen Fehler erkennen, ich hänge dir einfach mal die aktuelle classes/funtion.profilefields.php an. Bitte den Anhang entpacken und ersetzen. Vielleicht hilft es, Feedback wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen MaMo

Dateianhänge:
Dateityp-Informationen zu: zip  function.profilefields.zip
Downloads: 293
Dateigröße: 2,41 KB


Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#7 06.05.2008, 10:48
Looger Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 14


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Das ändert leider nix.
↑  ↓

#8 07.05.2008, 15:28
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Hi,

ups, sorry, ich hab deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Ich dachte es handle sich um die Anzeigt im Profil, dort ist alles korrekt. Du willst jedoch die Daten in der Beitragsübersicht anzeigen und nimmst dazu die internen Daten aus der Datenbank. Die müssen jedoch bei Angabe von Options (bei den Profilfeldern) immer noch verarbeitet werden im Script. Zur Einbindung in anderen als den vorgesehenen Orten fehlt aber noch eine Funktion. Die muss ich die Tage dann noch schreiben und einbinden, dann sollte das auch problemlos gehen.

Mit freundlichen Grüßen MaMo
Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

#9 07.05.2008, 20:20
Looger Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 14


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Aha, danke. Ich versteh zwar nichts davon, aber glaube dir einfach mal. Wink Aber wieso funktioniert das bei dem anderen Profilfeld? Naja, ist ja auch egal, wir kommen auch so gut aus. Smiling
↑  ↓

#10 07.05.2008, 22:20
MaMo Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2.675


Betreff: Re: Mehrere Fragen
Hi,

das liegt daran, dass bei Daten, die nicht in eine Textbox eingetragen werden, nur die internen Schlüssel gespeichert werden, nicht aber die eigentlichen öffentlichen Werte.

Hier ein Bugfix, der dann auch später mit 0.8 RC5 so weiterlaufen sollte. Lade zuerst die in der angehängten ZIP-Datei enthaltene Datei in den classes-Ordner.
Anschließend suche in der showtopic.php nach:
DownloadPHP-Quelltext:
  1. if ($info['last'] > $my->clv) {
  2.         $firstnew_url = 'showtopic.php?action=firstnew&id='.$info['id'].SID2URL_x;
  3. }
Füge darunter ein:
DownloadPHP-Quelltext:
  1. // Custom Profile Fields
  2. include_once('classes/class.profilefields.php');
  3. $pfields = new ProfileFieldViewer();

Suche in derselben Datei nach:
DownloadPHP-Quelltext:
  1.         if ($firstnew > 0) {
  2.                 $firstnew++;
  3.         }
Füge darüber ein:
DownloadPHP-Quelltext:
  1.         // Custom Profile Fields
  2.         $pfields->setUserId($row->mid);
  3.         $pfields->setUserData($row);

Im Template showtopic/index_bit.html kannst Du nun anstatt deiner Variable (z.B. $row->fid1) folgenden Code benutzen: $pfields->getFieldValue(ID);, wobei ID bei dem Beispiel die 1 wäre.

Mit freundlichen Grüßen MaMo

Dateianhänge:
Dateityp-Informationen zu: zip  class.profilefields.zip
Downloads: 279
Dateigröße: 2,26 KB


Matthias M.
=> Support nur per Forum - dann haben alle etwas davon!
↑  ↓

Seiten (2): 1, 2


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 04:46.